Privatpraxis für Physiotherapie Martin Felgenhauer

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich nach dem Schulabschluss in eine 2,5 jährige technische Ausbildung. Nach bestandenem Abschluss arbeitete ich zunächst in diesem Beruf. Ein Motorradunfall führte mich in die Praxis eines engagierten Physiotherapeuten und so lernte ich diesen Beruf zunächst aus der Patientenperspektive kennen. Von diesen Terminen war ich so beeindruckt, dass ich in der Folge eine zweite Ausbildung begann, selbst finanzierte und am Ende als gelernter Physiotherapeut erkannte, dass ich am Ende der Ausbildung am Anfang vieler weiterer Lernaufgaben stand.

Einen Großteil meiner praktischen Erfahrungen sammelte ich während meiner langjährigen Arbeit in der Sportklinik Hellersen. Parallel zu meinem beruflichen Werdegang bilde ich mich regelmäßig weiter fort. In enger Abstimmung mit den behandelnden Ärzten therapierte ich 13 Jahre lang tagtäglich postoperativ, posttraumatisch und konservativ. Ich hatte dort die Möglichkeit, Erfahrungen aus dem klinischen Alltag zu sammeln und langjährig Sportbetreuungen zu begleiten – zunächst beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) …. und zuletzt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Seit 2012 behandele ich meine Patienten in meiner eigenen Praxis.


Privatpraxis für Physiotherapie Martin Felgenhauer, Südstraße 11, 58509 Lüdenscheid  
All Rights Reserved.